Aufgrund des individuellen Brandrisikos, auf Anraten des Sachversicherers oder durch landesrechtliche Vorgaben können Unternehmen dazu verpflichtet sein, einen Brandschutzbeauftragten zu bestellen.
Der Brandschutzbeauftragte berät und unterstützt das Unternehmen dabei, Brandgefahren im betrieblichen Alltag zu erkennen und zu beseitigen sowie sämtliche organisatorische Vorkehrungen zu treffen, um im Brandfall auf funktionierende Alarmierungs- und Evakuierungsabläufe zurückgreifen zu können.
Zu den Aufgaben des Brandschutzbeauftragten zählt es unter anderem:
POSS ARBEITSSCHUTZ bietet die Dienstleistung des
externen Brandschutzbeauftragten
durch
ausgebildete Experten nach
vfdb-Standard (Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes) an:
Brandschutz Leistungen:
(als Projektauftrag oder Regelbetreuung durch Brandschutzbeauftragte)
Mit unserer langjährigen Expertise als Brandschutzbeauftragte (vfdb) unterstützen wir Sie dauerhaft als extern bestellte Brandschutzbeauftragte für Ihren Betrieb.
Dabei helfen wir Ihnen gerne bei folgenden Aufgabenfeldern:
+ extern bestellte Brandschutzbeauftragte (vfdb)
+ Brandschutzordnungen nach DIN 14096
+ Gefährdungsbeurteilung Brandschutz nach TRGS 800 und ASR A2.2
+ Brandschutzbegehungen und Unterstützung bei Brandverhütungsschauen
+ Räumungs- und Evakuierungsübungen
+ Überprüfung von Flucht- und Rettungswegkennzeichnungen
+ Löschmitteleinheiten Berechnung nach ASR A2.2
+ u.a.m.
Sie benötigen lediglich punktuell Unterstützung in einzelnen Bereichen des organisatorischen Brandschutzes?
Fragen Sie uns bitte an.